Petition: zu Guttenberg muss die Europäische Kommission verlassen

Contact the author of the petition

This discussion topic has been automatically created of petition Petition: zu Guttenberg muss die Europäische Kommission verlassen.


Guest

#1

2011-12-13 10:36

Da sich der Baron von ab Kupferberg ursprünglich gegen den liberalen Umgang mit dem Internet entschieden hat, ist sein jetziger Einsatz sehr verdächtig. Der mann besitzt keine Glaubwürdigkeit und auch keine Qualifikation für einen derartigen Beraterposten.
gast

#2 unheilig...

2011-12-13 20:08

allemal.

aber viel schlimmer, auch völlig talentfrei im bezug auf seine aufgabe.
seine transatlantische kontakte nützen in diesem thema wenig, sind sogar eher gar ein weiteres kriterium, ihn nicht dort zu positionieren.
es ist davon auszugehen, dass die globale netzgemeinde - auch in unterdrückerstaaten - mit ihm keine gespräche führen wird, denn sie weiss, mit wem sie es zu tun hat.

frau kroes soll diese entscheidung widerrufen!

Guest

#3

2011-12-14 11:01

Die Befähigung freie Meinungsäusserung über das Internet zu gewährleisten setzt ein Verständnis des Mediums voraus.
Dieser Vorraussetzung ist kaum ein anderer Mensch so fern wie Herr Guttenberg, der bereits bei der Plagiatsaffäre bewiesen hat wie unzureichend sein Wissen über moderne Informationsmedien ist.
Gepaart mit dem hysterischen Zensurgehabe seiner Frau und ihrerseits völlig weltfremder Vorstellungen davon, was technisch realisierbar ist und was nicht, ist es unvorstellbar für mich daß Herr Guttenberg seine Aufgabe jemals zufriedenstellend erfüllen kann.

Guest

#4 Kleiner Spaß?

2011-12-14 11:05

Ähmm ist die Eingabemaske etwas älter, oder warum gibt es dort noch Ostdeutschland? ;)

Guest

#5

2011-12-14 11:16

Herr Frhr. zu Guttenberg ist in Deutschland von der Spitze des Verteidigungsministeriums auf Grund öffentlichen Druckes wegen der bis zu 82%igen Plagiierung seiner Dissertation abgetreten. Erst die Aberkennung seines akademischen Titels (bzw. dessen Niederlegung durch ihn selbst) und der Druck aus der Öffentlichkeit konnten ihn davon überzeugen, seinen Ministerposten zu räumen.

Ein solcher Mann, der in einer Weise akademisch betrogen hat kann und darf nicht weiter einen öffentlichen Posten unterhalten. Ich widerspreche hiermit insbesondere der Aufwertung von Hrn. zu Guttenberg durch eine Tätigkeit an solch wichtiger Stelle in der Europäischen Kommission.

Guttenberg muss gehen.

Guest

#6

2011-12-14 12:14

Der Herr zu Guttenberg ist einfach nicht mehr tragbar. Eine Schande das man so jemanden mit dieser Geschichte und Hintergrund an so eine Position setzt.

Guest

#7

2011-12-14 13:04

der soll bleiben wo der Pfeffer wächst...
Sippel vom Krull

#8 Bübchen

2011-12-14 14:20

Ein widerlicher kleiner Bub. Mit der Rhetorik eines Mannes und dem Intellekt eines 13-jährigen. Ich ekele mich vor diesem Mann.
WR

#9

2011-12-14 14:49

Ein Schüler, der mit einem Spickzettel oder beim Abschreiben erwischt wird, bekommt dafür eine 6 (ungenügend). Da hilft kein Heulen. KTzG soll endlich seine Klappe halten und sich nicht länger als Opfer hinstellen. Was erzählt Herr zG eigentlich seinen Töchtern ? Dieser Mann ist einfach nur noch unerträglich. Und Frau Neelie Kroes hat der EU ja einen Bärendienst erwiesen.

Guest

#10

2011-12-14 15:12

Guttenberg ist und bleibt ein Lügner und Blender.
Der nimmt doch diese öffentlichen Ämter nur an, damit er nicht wie ein DOOF in seinen eigenen adligen Reihen dasteht.
Wir, das Volk und die Internetfreiheit sind ihm vollkommen egal. Der Mann leidet doch an einer ausgereifen Persönlichkeitsstörung. Seine arme Familie.

Für ein öffentliches Amt ist er nicht tragbar. Frau Neelie Kroes sollte man mal den Artikel über Guttenbergs Person auf Wikipedia vorlegen. Also die deutsche Version davon. Der Mann ist ein Lügner und Betrüger.

Guest

#11

2011-12-14 15:12

I am a Doctor, a real one!!!!!!!!

Guest

#12

2011-12-14 19:03

.da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar, bei dem Typen kann man sich nur fremdschämen - Pfui Deibel

Guest

#13

2011-12-14 19:07

eine Schande für jeden aufrechten Menschen - Einsicht oder Ehrgefühl sind Fremdworte für diesen smarten Typen - jagt ihn zum Teufel, wo er hingehört

Guest

#14 Von...

2011-12-14 19:11

...dort kommt er doch gerade erst, oder?
Nike

#15

2011-12-14 20:52

Guttenberg gehört in gar keine Kommission!!!
Ein dermaßen dumm dreister Mensch als Berater (egal für was) ist so hilfreich wie sich einen Kulli ins Auge zu stecken.

Im neuen Job wird er nichts anderes machen als sich selbst zu repräsentieren - von Steuergeldern.

Seine Berufung in die Kommission ist ein Tritt in die Fresse für alle redlichen Menschen, vor allem für die vielen Fachleute, die wirklich kompetent wären.

Nicht der erste aber einer der vermeidbarsten Skandale.


Guest

#16

2011-12-14 21:53

Es ist eine Frechheit, dass dieser Mann wieder einen politischen Posten angeboten bekommt. Dies sagt auch einiges über das Internet-Verständnis von Frau Kroes aus. Und ich dachte, wir hätten in Europa nur Rohrkrepierer in Punkto Wirtschaftspolitik...

Guest

#17

2011-12-15 02:25

Wenn es jemanden gibt der ungeeignet ist, dann ist es KTG. Unehrlichkeit als Privileg für die Freiheit anderer einzutreten... It sucks!!!
Ihr Admin

#18 Vorschläge

2011-12-15 02:38

- an Journalisten/Redaktion schreiben, auf das Thema hinweisen (gute Links...), um einen Artikel bitten
- Anwälte fragen ob Sie Tipps geben können, was unternommen werden kann, Feeback hier posten
- mit Freunden und Bekannten sprechen
- Sprechen Sie mit Ihrem Abgeordneten, vom Stadtrat bis zum Europa Parlament
- Fakten recherchieren: Was ist denn nun die genaue Aufgabe (detailliert) von Herrn zu Guttenberg? Was genau sind die geplanten Maßnahmen im "no disconnect"-Projekt - ist das Projekt legitim oder nicht?
- Welche Rolle spielt zu Guttenbergs zweiter Job, bei http://csis.org/? Warum ist das kein Interessenkonflikt, wenn die USA in der EU mitmischt?

Bitte helfen auch Sie mit, machen Sie Vorschläge!



Guest

#19

2011-12-15 02:41

"Die Einwohner der EU! (Admin)" (letzte Zeile bei Announcements)

Da hat wohl mal wieder ein kleiner Diktator entschieden sein Wort zum Wort aller zu erklären. Na da herzlichen Glückwunsch.
Bevor ihr weiter in politischen Sachen rumheult, macht euch erstmal schlau.

Und nein ich will hier nicht KTzG verteidigen.
admin

#20 Re: #19

2011-12-15 02:44

#19: - Es tut mir leid, dass ich diese Petition ohne Nennung meines Namens administriere. Ich hoffe, der Vorgang ist trotzdem transparent genug! Ihr Admin


Guest

#22

2011-12-15 10:08

Hier ist ein link zu allen deutsche EU Vertreten - suche die aus Deiner Region und fordere sie auf Dich zu vertreten. Das ist nämlich ihr Job.

http://www.europarl.europa.eu/meps/de/performsearch.html?search=true&webCountry=DE&webTermId=7

This post has been removed by its writer (Show details)

2011-12-15 10:24


wanke

#24 @admin

2011-12-15 10:25

nun ändern sie endlich ihre unterschrift "die einwohner der eu (admin)". eu-bürger sind keine "einwohner" und sie sind nicht alle eu-bürger, admin.
schreiben sie einfach "bürgerinnen und bürger der europäischen union".
admin

#25 Re: @admin

2011-12-15 12:33

#24: wanke - @admin Danke, Ihre Formulierung ist sehr viel besser, geändert!