Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes

Quoted post

Kinderschutz zuerst, - dann Tierschutz

#86 Re: Kinderschutz vor Tierschutz

2014-01-30 09:39

#1: -

Auch Kinder haben ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt

und doch werden so viel Kinder in den eigenen Familien misshandelt und die Täter kommen einfach so davon.

Die Kinder von heute gehören zu den Tierschützern von morgen.

 

Wieder einmal setzen sich tausende Menschen für die Tiere ein.

Natürlich ist es super, wenn Kindern das Empfinden der Tiere näher gebracht wird.

Doch ist sich überhaupt mal jemand klar darüber,

wie viele körperlich, psychisch, emotional und sexuell misshandelte Kinder

in jeder Schulklasse sitzen???

 

Wer braucht die Hilfe zuerst ???

Die Tiere oder uns unsere eigenen Kinder ???

 

Wohin hier die Tendenz von Mitgefühl und Anteilnahme gehen

wird bei http://www.petitionen24.com/kinderschutz

leider sehr klar ...

 

An wen wird ein Kind die eigenen Misshandlungen weiter geben

... an den nächst Schwächeren ... ein Tier ???

 

Wer diesen Kindern hilft, der hilft auch automatisch den Tieren !!!

Aber wer kehrt schon gerne vor der eigenen Haustür in Deutschland.

Doch jeder der da einfach weg schaut, macht sich genauso schuldig wie die Täter ...

Replies


Guest

#96 Re: Re: Kinderschutz vor Tierschutz

2014-02-01 08:03:55

#86: Kinderschutz zuerst, - dann Tierschutz - Re: Kinderschutz vor Tierschutz

Es gibt Menschen die sich für Kinderschutz einsetzen und Menschen die sich für Tierschutz einsetzen! Beides ist notwendig! Ich finde es billig und populistisch Kinder gegen Tiere auszuspielen!


Guest

#118 Re: Re: Kinderschutz vor Tierschutz

2014-02-03 18:29:39

#86: Kinderschutz zuerst, - dann Tierschutz - Re: Kinderschutz vor Tierschutz

Und wieder der Tenor Kinderschutz - Tierschutz - ich kann es schon nocht mehr hören. Wer sich für Tiere einsetzt, setzt sich auch für Menschen ein, denn das Eine schließt das Andere generell nicht aus. Allerdings gibt es immer Menschen, die sich aufregen über Tierschützer und wollen denen suggerieren, dass sie sich lieber für Kinder einsetzen sollen. Das empfinde ich als eine Unverschämtheit, denn gerade Diejenigen, die Tierschützern diesen "guten Rat" geben, bringen sich selbst nirgends ein, wollen jedoch anderen Menschen vorschreiben, was sie tun sollen. Meine Bitte, wenn solch ein Schlauer auch nur annähernd einen Menschen kennt, ob Kind oder Erwachsener, der Hilfe benötigt, hindert ihn Niemand daran, helfend einzugreifen - aber bitte nicht immer anderen Menschen vorschreiben wollen, was und wo sie etwas zu tun haben.

Der Autor der Petition

#125 Re: Re: Kinderschutz vor Tierschutz

2014-02-05 22:09:53

#86: Kinderschutz zuerst, - dann Tierschutz - Re: Kinderschutz vor Tierschutz

Ich weiß zwar nicht wer Sie sind, aber es ist irgendwie wieder eine typische Reaktion. Ich sehe den Kinderschutz genauso wichtig wie den Tierschutz, die Relativierung und das "wichtiger als" hat mit Sinn und Verstand wenig zu tun. Entweder hat man Mitleid oder man hat es nicht. Für die Kinder wird sehr viel mehr getan, vom Gesetzgeber, von jedem Star der etwas auf sich hält, werden Kinderschutz-Galas und was nicht alles veranstaltet. Also hören Sie bitte auf mit dem Blödsinn Kinderschutz zuerst. Für mich ist beides gleich wichtig.

This post has been removed by its writer (Show details)

2014-02-05 22:13:56