Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes

Contact the author of the petition

This discussion topic has been automatically created of petition Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes.


Guest

#176

2014-07-20 11:53

Die moralische Größe einer Gesellschaft hängt davon ab wie die Menschen mit den Schwächsten, denTieren,
umgehen.
M. Gandhi und A. Einstein

Guest

#177

2014-07-20 19:45

Weil ich es wichtig finde !!!

Guest

#178

2014-07-21 10:51

we have to care about earth and all living and feeling being!

Guest

#179

2014-07-21 14:50

Es hat sich so gut wie nichts geändert von grundlegenden, allumfassenden Verbesserungen kann kaum die Rede sein.
Diese Regierung versagt da fast vollständig. Ich werde sie nicht mehr wählen .....

Guest

#180

2014-07-22 15:29

Nachdem das 2012 verabschiedete TSchGesetz in erster Linie den Bedürfnissen der Tiernutzer (Ausbeuter) angepasst wurde, ist es erforderlich, ein Gesetz zu verabschieden, das dem Schutz der Tiere gerecht wird.
Ich fordere also ein Tierschutzgesetz, das diesen Namen wirklich verdient, vor allem aber auch angewandt und strikt - ohne Ausnahme - eingehalten wird.
Das beste Gesetz nützt nichts und niemandem, wenn es umgangen, nicht umgesetzt, vor allem aber auch nicht überwacht (kontrolliert)wird.

Guest

#181

2014-07-23 15:59

Es wäre sehr gut, wenn diese Bundesregierung das Tiergesetz so schafft, daß man es auch Tierschutzgesetz nennen darf. Bisher steht es auf dem Papier und die Regierung katzepuckelt vor der Lobby! Zu mehr sind sie anscheinend nicht mehr fähig! Es wäre mal interessant, was diese Partei unter SOZIAL versteht. Geld? Leben? Ware?

Guest

#182

2014-08-04 23:03

Es wäre endlich mal an der Zeit, daß Ihr Politiker und EU-Bonzen lt. Tierschutzgesetze mehr für die Tiere einsetzt. Obwohl ja die Merkel nichts für Tiere übrig hat, gibt es ja auch noch andere Politiker, die hoffentlich Tiere mögen. Es sollen die Massentierhaltungen verboten werden und jedes Tier eine humane Unterkunft erhalten, wo sie sich auch bewegen und auch Freiheit genießen können. Dies wäre die Bitte aller Tierschützer. Denn was im Moment die Unterbringung , Haltung, sowie Quälereien der Tiere betrifft ist ein unmöglicher Zustand der schnellstens geändert werden muß. Danke.

Guest

#183

2014-08-05 18:01

Es wird höchste Zeit, daß die Novellierung des deutschen Tierschutzgesetzes verbessert und durchgeführt wird.
monika + wolfgang schneider

Guest

#184

2014-08-06 08:31

Nur ein Beispiel:Die Gesetzgebung und die Genehmigung von Tierfabriken erscheint mir arg Lobbygetränkt zu sein . Hier muss viel mehr zum wohle der Tiere getan werden.

Der Schwall an Werbeprospekten zum Wochenende ,wo bei den ersten Seiten der Supermärkte nur Fleischprodukte zu sehen sind .ist bezeichnend für einen m.E.völlig falschen Trend.

Jeden Tag Fleisch und Fleischprodukte zu essen kann nicht gesund sein ,zumal bei Massenproduktionen wo immer mehr Chemie zum Einsatz kommt.(kranke Tiere = kranke Menschen.)

Meiner Überzeugung nach muss viel mehr für die Öffentlichkeit pupliziert werden ,mehr Bilder von diesen Massentierelend ,gezielt da wo der Verbraucher sich aufhält und nicht nur das

Schnitzel als Endprodukt zeigen.Aufklärung darüber ,das einige wenige Menschen aus Profitgier Lebewesen auf minimalster Fläche zwischen Stahlstangen und Spaltboden bis zum Ende quälen.

Nicht zu vergessen das sie vorher noch "produktionsgerecht " verstümmelt werden .(schwanzkupieren ,kastration usw.)

Mit freundlichen Grüßen

Peter Reimann

Guest

#185

2014-08-07 21:44

Der Schutz der Tiere ist unumgänglich!

Guest

#186 Re: Re: Re: Kinderschutz vor Tierschutz

2014-08-08 07:46

This post has been removed by its writer (Show details)

2014-08-08 07:46



Guest

#188

2014-09-15 18:05

Die Nutztierhaltung, müßte heute und nicht Morgen geändert werden, schlimme Zustände, da weis man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll. Zu wenig Platz, die werden mit Antibiotika "beschossen" , die Kälbchen, werden sofort von der Mutterkuh weg genommen. Man kann hinschauen, wo man will, unzumutbare Zustände. Tiere sind keine Sache. Keine Tierversuche mehr. Der Schlachtweg muß so kurz wie möglich sein und dazu gehört, keine überladenen LKW's, mit Pausen und Tränken usw., usw.,

Guest

#189

2014-09-15 21:09

es wird zeit das deutschland endlich was bewegt,die zustände sind unhaltbar für ein sooooooooooooo tolles land .
was den tierschutz angeht schäme ich mich eine deutsche zu sein.

Guest

#190

2014-09-16 19:07

Das Tierschutzgesetz sollte ja zum Schutz der Tiere sein, wie der Name sagt. Leider ist das absolut nicht so.Man sieht oft die grausamen Bilder von den Schlachthöfen, den "Zuchtfabriken" , Versuchslaboren. Man könnte noch vieles aufzählen. Für mich kein Tierschutz sonder Tierquälerei übelster Art,leider. Es muß sehr viel geändert werden.

Guest

#191

2014-09-30 07:36

Tiere sind Erdenbürger wie wir Menschen,und wir möchten auch nicht gequält und gegessen werden,und frei wollen wir auch sei.M.Futterschneider.

Guest

#192

2014-09-30 08:07

I feel pain and shame thinking of the creatures. Lat but not least: we are animals too and belong altogether to the worl.
With teardrops i my heart but full of hope
S. Korsawe

Guest

#193

2014-10-01 09:47

Heutzutage ist Fleisch viel zu billig. Es wird in Massen produziert und dann Tonnenweise jedes Jahr vernichtet, weil der Markt völlig mit FLeisch überschüttet wird. Mir ekelt es vor dem Supermarktfleisch. Da kaufe ich weder Wurst noch Fleisch. Bei uns gibt es eh selten Fleisch, aber dafür vom Biohof und artgerechter Haltung aus unserer unmittelbaren Umgebung.

Guest

#194

2014-10-01 09:53

Ich kaufe unlängst beim Biohof aus dem näheren Umfeld Fleisch, Wurst und Eier. Es ist zwar um einiges teurer, dafür gibt es dann aber seltener.

  Es ist schon sehr lange bekannt, was an den Schlachthöfen passiert und wie die Tiere in der Massenhaltung leiden. Dennoch kauft der Großteil der Kosnumenten im Supermarkt. Solange wie die Menschen ihr Kaufverhalten nicht ändern, wird sich auch an der Haltung nichts ändern. Der Tierschutz wird doch stets hinter wirtschaftlichen Interessen zurückgestellt.


Guest

#195

2014-10-01 12:16

Es wird Zeit, dass die Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz auch ernst genommen und umgesetzt wird. Viel zu viel wird den wirtschaftlichen Interessen geopfert, die Natur und Umwelt, die Haltungsbedingungen für Tiere, die Tiere selbst, bis wir uns selbst den Ast abgesägt haben,auf dem wir als Menschen sitzen und meinen, über allem zu stehen.

Maren Haack

Guest

#196

2014-10-01 17:05

Es ist unglaublich, daß man ein Gericht anrufen muß, damitendlich im Tierschutz etwas für die Tiere getan wird. Es sind fühlende und auch denkende Wesen, das wir Menschen zu akzeptieren und nicht zu ignorieren haben!

Guest

#197

2014-10-03 06:09

Es wird endlich Zeit, das ein Lebewesen nicht mehr mit einem "Kühlschrank" verglichen wird!
Alles was zwei Augen hat, hat ein Recht darauf, wie ein Lebewesen behandelt zu werden!
Außerdem glaube ich, hätten wir richtig harte Strafen, wäre die Bereitschaft, Tiere zu quälen, missbrauchen oder zu töten wesentlich kleiner!


Guest

#198

2014-10-06 22:19

!!! TIERE SIND KEIN GEFÜHLLOSER GEGENSTAND...!!!

Guest

#199

2014-10-07 14:57

It is high time that we treat our animals in a civilised, dignified and humane way. We must put an end end to this appalling suffering and degradation of animals. The perpetrators must be brought to justice!

Guest

#200

2014-10-09 19:20

weil es an der Zeit ist das Tiere endlich den notwendigen Schutz bekommen den sie sich schon lange verdient haben